Biografie

Friedrich Prem

Friedrich Prem, 1968 in Wien geboren, war viele Jahre als Prüfer von Bauprojekten mit den Nachteilen tradierter Vorgangsweisen konfrontiert. Um die Durchführung von Bauprojekten auf ein neues Qualitätsniveau anzuheben, entwickelte er ein vollständig neues Managementsystem, das den Bauherren als den Kunden definiert und sich an diesem orientiert.

Um dieses Managementsystem anzuwenden, wechselte er in die Auftraggeber-Rolle und konnte als einer der größten Auftraggeber und Bauherrenvertreter Österreichs dieses Managementsystem bei Großbauprojekte mit Projektkosten von 1 Milliarde Euro netto erfolgreich einsetzen.

 

Seit dem Jahr 2006 ist er als Leiter des Geschäftsbereiches Technik des Wiener Krankenanstaltenverbundes tätig, der mit 32.000 Mitarbeitern eine der größten Trägerorganisationen Europas ist. In dieser Funktion ist er unter anderem für den Neubau mehrerer Zentralkliniken und für die Durchführung des technischen Facilitymanagements in den Wiener Spitälern verantwortlich.

 

Im Jahr 2000 gründete Friedrich Prem das „Ingenieurbüro Prem“ das er im Jahr 2005 in die „PRECON Consulting & Engineering GmbH“ umgründete. Im Rahmen seines Unternehmens berät und vertritt er Bauherren und erstellt als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger Gutachten für Gerichtshöfe.

to the english-version of construction-client-management.at

www.construction-client-management.at
PRECON Consulting & Engineering GmbH

Dornbacher Straße 41/3/5 | A-1170 Wien, Österreich
Tel. + 43 1 99 039 11
Email: office@precon.cc
Letzte Änderung: 23.05.2018

(L:21/K:1000631) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17